top of page

Hotelvorschläge für Symposiumsteilnehmer

Baur au Lac1.PNG

Baur-au-Lac

Seit über 175 Jahren steht der Name für Tradition durch Innovation.

Im Herzen von Zürich inmitten eines eigenen Parks gelegen, empfängt Sie das historische 5-Sterne-Hotel mit einem herrlichen Blick auf den Zürichsee und die Alpen. Seine einzigartige, privilegierte Lage, stilvolle Zimmer & Suiten, preisgekrönte Gastronomie und der unvergleichliche Baur au Lac Service begeistern Gäste aus aller Welt. Das Baur au Lac hat in der Schweizer Luxushotellerie von Anfang an Massstäbe gesetzt und geniesst bis heute den Ruf als eines der besten Hotels der Welt.

Ort: Zürich

Sterne: *****

Website besuchen: https://www.bauraulac.ch/

Dolder.PNG

Das Dolder Grand

Die erhöhte Lage zwischen pulsierender Stadt und belebender Natur macht das Dolder Grand zur idealen Kulisse für inspirierende Momente, die lange in Erinnerung bleiben.

 

Ein exquisites Ambiente zum Wohlfühlen und Geniessen mit herrlichem Blick auf Stadt, See und Berge. All das und noch mehr bietet das Dolder Grand – hoch über Zürich, unweit des Stadtzentrums und doch in herrlicher Natur gelegen.

Ort: Zürich

Sterne: *****

Besuchen Sie die Website: www.thedoldergrand.com

eden.jpg

Eden au Lac

Einzigartig und elegant, wird das legendäre Hotel nach mehreren Monaten eines ehrgeizigen Unterfangens, das von der Kreativität von Philippe Starck und der Vision von Exzellenz von La Réserve genährt wurde, wiedergeboren. La Réserve Eden au Lac Zürich ist ein majestätisches Gebäude, das stolz, gelassen, solide und ruhig steht wie die wunderbaren Tage, die vergangen sind, seit es vor 100 Jahren zum ersten Mal am Seeufer eröffnet wurde. Die Zeiten ändern sich und Philippe Starck kommt mit einer subtil künstlerischen und rebellischen Note daher.

Er hat Eden au Lac tatsächlich dekonstruiert, um es für morgen besser wieder aufzubauen, noch näher an seiner wahren Natur. Von den 40 Zimmern und Suiten bis hin zum Restaurant und der Bar wurde alles neu gestaltet, um den Gästen ein raffiniertes und zeitloses Erlebnis zu bieten, getreu den Werten von La Réserve: Exzellenz, Authentizität und Einfachheit.

Ort: Zürich

Sterne: *****

Website besuchen: https://www.lareserve-zurich.com/

storchen1.jpg

Storchen

Ob Sie alleine, zu zweit oder mit der ganzen Familie reisen, das Hotel Storchen erwartet Sie mit 64 neu gestalteten Zimmern und Suiten mit einzigartigem Blick auf die Limmat oder die malerische Altstadt von Zürich. Eines haben alle Zimmer gemeinsam: das moderne Ambiente mit warmen Farben und zahlreichen stilvollen Details sowie die technische Ausstattung, die zusammenspielen, um Ihnen ein wunderbares Zuhause auf Zeit zu bieten.

Ort: Zürich

Sterne: ****

Website besuchen: https://storchen.ch/en/sleep

Widder-Hotel-012.jpg

Widder

35 Zimmer – 14 Suiten – 49 feine Unterschiede

Hinter jeder Zimmertür im Hotel Widder tut sich eine neue Welt auf. Keine der Suiten hat den gleichen Grundriss wie die anderen, alle Zimmer sind individuell eingerichtet. In einer Suite finden Sie Holzbalkendecken, einen antiken Kachelofen oder Grisaille-Gemälde, in einer anderen filigrane Fresken oder eleganten Stuck. Und doch haben sie eines gemeinsam: hochwertiges Design und viele historische Spuren.  

Sensorische Nachtlichter führen Sie im Dunkeln vom Schlafzimmer ins Badezimmer. Stereoanlage, Nespresso-Maschine, Minibar sowie Multimedia-TV, WLAN und Telefon gehören ebenfalls zur Ausstattung. Bleiben Sie einzigartig.  

Ort: Zürich

Sterne: ****

Besuchen Sie die Website: www.widderhotel.com
 

ambassador.jpg

Ambassador

Ein einzigartiger Ort

Das Hotel liegt in der idyllischen Landschaft von Seefeld, perfekt für einen dynamischen Start in den Tag und einen gemütlichen Ausklang. Zwischendurch erleben Sie die Vielseitigkeit unserer Stadt, die als kleine Weltmetropole nicht umsonst zu den begehrtesten Wohnorten zählt. Ob ein weltberühmtes Opernhaus, unzählige Museen und Kunstgalerien, eine belebte Promenade am See, einzigartige Geschäfte, exquisite kulinarische Erlebnisse oder ein pulsierendes Nachtleben: Zürich bietet eine überraschende Vielfalt in einem gepflegten und kompakten Rahmen. Unser Haus zeichnet sich durch seine Nähe zu öffentlichen U-Bahnen sowie Fernverkehrsknotenpunkten als idealer Ausgangspunkt aus.

Ort: Zürich

Sterne: ****

Besuchen Sie die Website: www.ambassadorhotel.ch

Wiedereröffnung: Frühjahr 2022  

bottom of page

Hotel suggestions for symposium attendees

Baur au Lac1.PNG

Baur au Lac

The name has stood for tradition through innovation for over 175 years.

Located in the heart of Zurich in the middle of its own park, the historic 5-star hotel welcomes you with a magnificent view of Lake Zurich and the Alps. Its unique, privileged location, stylish rooms & suites, award-winning gastronomy and incomparable Baur au Lac service delight guests from all over the world. The Baur au Lac has set the standard in the Swiss luxury hotel industry from the very beginning and still enjoys the reputation as one of the best hotels in the world.

Location: Zurich

Stars: *****

Visit website: https://www.bauraulac.ch/

Dolder.PNG

The Dolder Grand

Its elevated location between pulsating city and invigorating nature makes the Dolder Grand the ideal setting for inspiring moments that live long in the memory.

 

An exquisite setting in which to relax and enjoy yourself, with a wonderful view out over the city, lake and mountains. The Dolder Grand offers all of this and more – it is situated high above Zurich, not far from the city centre and yet in beautiful natural surroundings.

Location: Zurich

Stars: *****

Visit website: www.thedoldergrand.com

eden.jpg

Eden au Lac

Unique and elegant, the legendary hotel is reborn, after several months of an ambitious undertaking nurtured by the creativity of Philippe Starck and La Réserve’s vision of excellence. La Réserve Eden au Lac Zurich is a majestic building standing proud, serene, solid and calm like the wonderful days that have passed since it first opened on the lakeshore 100 years ago. Times are changing and Philippe Starck has come along with a subtly artistic and rebellious touch.

He has in fact deconstructed Eden au Lac to better rebuild it for tomorrow, even closer to its true nature. From the 40 rooms and suites, to the restaurant and the bar, everything has been redesigned to offer guests a refined and timeless experience, true to La Réserve’s values of excellence, authenticity and simplicity.

Location: Zurich

Stars: *****

Visit website: https://www.lareserve-zurich.com/

storchen1.jpg

Storchen

Whether you are traveling alone, with your partner or with the whole family, the Hotel Storchen awaits you with 64 newly designed rooms and suites with a unique view over the Limmat or the picturesque old town of Zurich. All rooms have one thing in common: the modern ambience with warm colors and numerous stylish details as well as the technical equipment that play together to offer you a wonderful home away from home.

Location: Zurich

Stars: ****

Visit website: https://storchen.ch/en/sleep

Widder-Hotel-012.jpg

Widder

35 rooms - 14 suites - 49 subtle differences

A new world opens up behind every room door at the Widder Hotel. None of the suites has the same floor plan as the others, all rooms are individually furnished. In one suite you will find wooden ceiling beams, an antique tiled stove or grisaille paintings, in another delicate frescoes or elegant stucco. And yet they have one thing in common: high-quality design and a lot of historical traces. 

Sensory night lights guide you from the bedroom to the bathroom in the dark. Stereo system, Nespresso machine, minibar as well as multimedia TV, WLAN and telephone are also part of the equipment. Stay unique. 

Location: Zurich

Stars: ****

Visit website: www.widderhotel.com
 

ambassador.jpg

Ambassador

A unique location

The hotel is located in the idyllic scenery of Seefeld, perfect for a dynamic start of the day and a cosy ending. In between you have the chance to experience the versatility of our town, which is, as a small international metropolis, ranked as of one of the most desirable places to live for a good reason. Be it a world renowned opera house, countless museums and art galleries, lively sidewalk by the lake, unique shops, exquisite culinary experience or a vibrant night life: Zurich offers a surprising variety, in a neat and compact setting. Our house stands out as an ideal base due to its proximity to public metro transportation as well as long distance hubs.

Location: Zurich

Stars: ****

Visit website: www.ambassadorhotel.ch

Reopens: Spring 2022